Samstag, 25.02.2023, 20:00 Uhr

Musikantebuckl Oberotterbach

 

Unter der Weide - ein literarischer Liederreigen von Peter Schraß -

Peter Schraß hat 1980 sein erstes Album gemacht, dem vier weitere folgten. Mehr als 150 Lieder stammen aus seiner Feder, die meisten in Pfälzer Mundart. Das schließt einen zeitweiligen Wechsel ins Hochdeutsche aber nicht aus.

Die Lieder zeichnen sich durch eine sensibel-einfühlsame und tief berührende Poesie aus, gerne auch mal unterbrochen von bissiger Gassenhauer-Satire, aber immer weit entfernt von volkstümelnd-unkritischer Pfalzliedromantik. Der Autor ergänzt stellenweise mit diatonischem Akkordeon und zweiter Stimme.

 

Edgar Zimmermann ist ein versierter Interpret mit viel Erfahrung in der Darbietung verschiedener Musikrichtungen. Mit seiner warmen Bariton-Stimme versteht er es vorzüglich, den musikalischen Nuancen nachzuspüren und jedes Wort zur Geltung zu bringen.

 

An der Gitarre meisterhaft begleitet wird er von Benno Burkhart, bekannt für seine Jazz-Improvisationen und unzähligen Auftritte in vielfältigen Kombinationen. Er hat die Lieder des Programms neu arrangiert.

 

Um den lyrisch-balladesken Charakter der Inhalte hervorzuheben, wurde der Liederreigen in einen poetischen Rahmen "unter dem Dach der Weide" eingebettet, interpretiert von dem Schauspieler Peter Seibel.

 

Das Konzert ist ausverkauft !!

 
Zusatzkonzert am So. 02.04., 18:00 Uhr im Naturfreundehaus Hochstadt, Hauptstraße 70
0 63 47 / 66 44 oder  heb.ho@gmx.de

 

 

 

 

 

                                                      

Bei Veranstaltungen wird eine Reservierung unter info@musikantebuckl.de oder 0152-02137459 empfohlen

      Reservierte Plätze bitte bis 19:30 Uhr belegen !



Wenn reservierte Plätze abgesagt werden, bitten wir dies per mail bis spätestens Donnerstags, 20:00 Uhr, zu tun, am Tag der Veranstaltung bis spätestens 14:00 Uhr nachmittags, ausschließlich unter

                                  Handy Nr. 01 52 - 02 137 459

 

Vielen Dank

Gerry + Alfons